Positive Unternehmensentwicklung fortgesetzt

Stahlspedition Hergarten erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

CrefoZert ist ein verlässlicher Indikator für eine stabile Unternehmensentwicklung und entspricht internationalen Standards der Unternehmensprüfung. Nur 1,7 % der deutschen Unternehmen erfüllen die strengen Kriterien des Zertifikats. „Mit CrefoZert unterstreichen wir unsere Stellung als vertrauenswürdiger Partner in der Stahllogistik. Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen zeigt sich in der wirtschaftlichen Stärke unseres Unternehmens“, sagt Marcel Hergarten, geschäftsführender Gesellschafter der Stahlspedition Hergarten.

Verlässlichkeit gegenüber Kunden und Lieferanten

Der Spezialist für die Distribution und den Transport von Stahl beweist mit der Zertifizierung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern seine hohe wirtschaftliche Bonität. Der Vergabe des Zertifikats ging eine professionelle Analyse des Jahresabschlusses durch die BaFin-zertifizierte Creditreform Rating AG und der Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank voraus. Ein Wirtschaftsexperte der Creditreform überprüfte zudem bei einer persönlichen Befragung vor Ort die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens und bewertete daraufhin die Zukunftsperspektiven. Hergarten erfüllte die Kriterien der Creditreform in besonderem Maße und führt jetzt für mindestens ein Jahr das Bonitätszertifikat CrefoZert.