Leistungsspektrum erweitert

Hergarten investiert in Plasmabrennanlage

„Wir können jetzt noch flexibler auf die Wünsche und Anforderungen  unserer Kunden eingehen und deren Wettbewerbsfähigkeit steigern: Die Produktion wird effizienter und es bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft“, erklärt Marcel Hergarten, geschäftsführender Gesellschafter der Stahlspedition Hergarten. „Deshalb nehmen schon jetzt viele unsere neue Leistung in Anspruch.“ Neben dem Anarbeiten mit der Plasmabrennanlage ist auch die Einlagerung von bis zu zwölf Meter langen Blechen am Standort Neuss-Holzheim möglich. Der Fuhrpark ist auf solche Überbreiten und -längen ausgelegt. Transporte können bis zu drei Meter unter Plane durchgeführt werden.

Mit ca. 360.000 Sendungen und einer Gesamttonnage von etwa 895.000 Tonnen pro Jahr ist der Stahllogistiker Experte für Ladungssicherheit. Komplexe Just-in-time-Aufträge für Automobilzulieferer realisiert die Unternehmensgruppe mit fünf Niederlassungen in ganz Deutschland ebenso wie die Planung, Entwicklung und Durchführung von Outsourcing-Projekten.